Mitglied werden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind eine quicklebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jede*n an. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit. Werde online Mitglied oder lade hier den Mitgliedsantrag zum Ausdrucken herunter.

Mitgliedsbeitrag

Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN legen die Mitglieder ihren monatlichen Beitrag grundsätzlich selbst fest, Richtwert ist hierbei 1 % des monatlichen Nettoeinkommens. Unser Regelbeitrag liegt bei 12 € im Monat. Für alle, die sich das nicht leisten können (z. B. Schüler*innen, Studierende, Erwerbslose …) kann der Kreisvorstand einen geringeren Beitrag beschließen. Bei uns muss aber niemand einen Nachweis für die Höhe des Beitrages vorlegen.

Kennenlernen der Ingolstädter Grünen

Natürlich freuen wir uns, wenn Du Interesse daran hast, uns und unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Wir bieten Neumitglieder und Interessierten regelmäßig unser Neumitgliedertreffen an. Hier stellen wir Struktur und Arbeitsweise vor und es gibt die Möglichkeit, mit dem Vorstand und den Mandatsträger*innen ins Gespräch zu kommen und die verschiedenen Arbeitskreise der Ingolstädter Grünen kennenzulernen.

Grundsätzlich sind die meisten unserer Termine öffentlich und wir freuen uns auch über interessierte Nichtmitglieder. Am besten abonnierst Du unseren Newsletter oder informierst Dich über unsere Termine hier auf der Website.