Bald unsichtbare Gentechnik im Essen?

Wie uns EU und Agrarindustrie Gentechnik im Essen unterjubeln wollen – und was wir jetzt dagegen tun können

Unsere Wahlfreiheit ist in Gefahr!

Die Agrarkonzerne arbeiten seit Jahren mit voller Kraft an einem Comeback für Gentechnik in der Landwirtschaft. Mit Erfolg: Die EU-Kommission will nun die geltenden Regeln so umformulieren, dass das, was heute als Gentechnik gilt, es in Zukunft nicht mehr wäre. Der Bundestagsabgeordnete und Agrarökonom Karl Bär sieht die ökologische und konventionelle Landwirtschaft sowie die Wahlfreiheit der Verbraucher*innen in Gefahr: „Wir wüssten nicht mehr, ob Gentechnik auf unseren Äckern oder in unseren Gärten wächst oder auf unserem Teller landet.“

Der Kreisverband Ingolstadt lädt zum Vortrag und Diskussion mit Karl Bär MdB über die aktuelle Entwicklung in Brüssel, die Folgen und Möglichkeiten, sich einzumischen. Am Sonnstag, den 02. April 2023 ab 19:00 Uhr in der Grünen Geschäftstelle, Taschenturmstr. 4, Ingolstadt.