Das sind wir

Wir sind der Kreisverband Ingolstadt von der Partei
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Unsere Mitglieder sind sehr verschieden.

Aber einen gemeinsamen Wunsch haben wir alle:

Wir wollen Ingolstadt zu einer lebenswerten, liebenswerten und nachhaltigen Stadt machen.

Das bedeutet:

Alle sollen sich in Ingolstadt noch wohler fühlen

Alle sollen Ingolstadt noch mehr lieben

Ingolstadt soll eine umwelt-freundliche Stadt sein.

Alle sollen gleich gute Möglcihkeiten für die eigene Lebens-Planung haben.

Wir arbeiten gemeinsam an unseren politischen Zielen.

Wir setzen uns für Klima-Schutz ein.

Wir machen Wahl-Kampf.

Wir kämpfen dafür:

Klima-Schutz.

Alle Menschen sollen gleich gute Möglichkeiten für ihre
Lebens-Planung haben.

Alle Menschen sollen gleich gut lernen.

Alle Menschen sollen gleich gute Pflege bekommen:

Wenn sie Pflege brauchen.

Alle sollen gerechten Lohn für ihren Arbeit bekommen.

Mieten sollen gerecht und bezahlbar für alle sein.

Parks sollen sauber sein.

Die Luft soll sauber sein.

Wir kämpfen gegen:

Armut.

Ausgrenzung.

Hass.

Beleidigung von anderen Menschen.

Barrieren.

Wir wollen eine offene Gesellschaft.

Wir möchten ein Miteinander von vielen verschiedenen Menschen.

Alle sollen alles mit-machen können.

Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.

Alle Menschen sollen gleich gute Möglichkeiten im Leben haben.

Alle Menschen sollen selbst-bestimmt am Leben teilhaben.

Dabei soll es egal sein:

Wo eine Person herkommt.  

Welche Haut-Farbe eine Person hat.

Welche Sexualität eine Person hat.

Welchen Glauben eine Person hat.

Welches Alter eine Person hat.

Ob und welche Behinderungen eine Person hat.