Grüne stellen ihre Wahlkreislisten in Oberbayern auf

v.l.n.r. (alle Landtag):
Merlin Nagel, Direktkandidat Stimmkreis Ingolstadt, Listenplatz 32
Simone Zink, Direktkandidatin Stimmkreis Eichstätt, Listenplatz 19
Katharina Schulze MdL, Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag und Spitzenkandidatin, Listenplatz 1
Marina Abstreiter, Direktkandidatin Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen, Listenplatz 23
Roland Dörfler, Direktkandidat Stimmkreis Pfaffenhofen, Listenplatz 28

Am vergangenen Wochenende stellten die oberbayerischen Grünen in der Halle 9 in Ingolstadt ihre Wahlkreislisten für die kommende Bezirks- und Landtagswahl auf.

Der Ingolstädter Joachim Siebler, aktuell stellvertretender Fraktionssprecher der grünen Bezirkstagsfraktion, tritt nach 2013 und 2018 zum dritten Mal auf Listenplatz 2 an und hofft auf einen erneuten Einzug in den oberbayerischen Bezirkstag. „Es freut mich außerordentlich, dass die Bezirksversammlung der Grünen meinen Einsatz im Rahmen des Bezirkstages wertgeschätzt hat und mir erneut das Vertrauen für den Platz 2 auf der Liste ausgesprochen hat“, erklärte Siebler nach seiner Wahl. Siebler formulierte in der Rede seine Vorstellungen zu Inklusion, zur Gesundheitspolitik und zum Klima- und Umweltschutz.

Merlin Nagel, Direktkandidat für den Bayerischen Landtag im Stimmkreis Ingolstadt, tritt auf Platz 32 der oberbayerischen Liste an. In seiner Rede setzte sich der Ingenieur für die Standortsicherung der bayerischen Industrie durch erneuerbare Energien und Innovationsförderung ein und möchte sich im Landtag für den Schutz von queeren Menschen engagieren.